AGB

Unsere Kauf- und Lieferbedingungen gelten für alle Bestellwege und werden mit jeder Bestellung anerkannt.
Sämtliche Preisangaben verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.

VERSANDKOSTEN

Wir versenden weltweit!
Ab einem Einkaufswert von € 110,- werden die Versandkosten innerhalb Österreich von uns getragen.
Unter einem Einkaufswert von € 110,- und außerhalb Österreich werden die anfallenden Portokosten verrechnet.
Der Versand erfolgt im Normalfall durch einen Paketdienst.
Für Nachnahme Versand (nur möglich in Österreich) berechnen wir zusätzlich  € 9,- Nachnahmespesen

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:

Sie können zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen, wobei grundsätzlich gilt, dass die Ware bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden im Eigentum des Verkäufers bleibt und der Kunde ab Erhalt der Rechnung den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen einzubezahlen hat. Die Lieferung erfolgt jedenfalls erst nach Bezahlung (ausg. Nachnahmeversand und Sondervereinbarung).
Im Falle eines  Zahlungsverzuges werden Verzugszinsen entsprechend einem Jahreszinssatz von 15% verrechnet. Neben diesen Kosten gehen auch sämtliche beim Inkassoinstitut anfallenden Kosten (lt. Verordnung über Höchstsätze für Inkassoinstitute lt. Bundesgesetzblatt 141/96) zu Lasten der schuldhaft in Zahlungsverzug geratenen Kunden.
Zahlung per Nachnahme:
Der Kunde hat die Möglichkeit, die bestellte Ware zum Zeitpunkt der Lieferung durch die Österreichische Post persönlich zu bezahlen. Gültig nur in Österreich!
Überweisung:
Der Kunde hat die Möglichkeit per Überweisung den Rechnungsbetrag einzuzahlen.
Kontoverbindung:
OF-Outdoor GmbH
Bank Austria   IBAN: AT32 1200 0100 0834 6495   BIC: BKAUATWW
PAYPAL:
Über Paypal können sie auch ihre Kreditkarte nutzen!
Überweisungen auf unser Paypal Konto, an sales@outdoor-fit.at

ADRESSÄNDERUNGEN

müssen sofort bekannt gegeben werden, ansonsten werden die Erhebungsspesen bzw. Portogebühren für nicht angenommene Lieferungen in Rechnung gestellt.

BEFÖRDERUNGSVEREINBARUNG

Die Übergabe der Ware an den Kunden erfolgt mit der Übergabe an die Post / das  Beförderungsunternehmen. Damit geht die Gefahr zu diesem Übergabezeitpunkt an Sie über.

KUNDENINFORMATION UND DATENSCHUTZ

Sie erklären sich einverstanden, dass wir Sie per E-Mail oder Telefonat über Angebote unseres Hauses informieren. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.
Wir halten uns bei der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten streng an das Datenschutzgesetz.

RÜCKTRITTSRECHT

Privatkunden (Verbraucher) haben das Recht, innerhalb einer Frist von 14 Tagen (Samstage, Sonn- und Feiertage zählen mit) ab Erhalt des Artikels diesen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.
Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Besteller erhaltenen Waren statt. Voraussetzung ist, dass der Artikel unbenutzt, vollständig und in der Originalverpackung zurück gesendet wird.
Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben bzw. einbehalten. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen.
Dieses Rücktrittsrecht besteht nicht bei Verträgen über
Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von der Entwicklung der Sätze auf den Finanzmärkten, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, abhängt,
 Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
 Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
 Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte mit Ausnahme von Verträgen über periodische Druckschriften ,
 Wett- und Lotterie-Dienstleistungen sowie
 Hauslieferungen oder Freizeit-Dienstleistungen

Die Kosten des Rücktransportes gehen zu Lasten des Käufers.

GEWÄHRLEISTUNG BZW. GARANTIE:

Wir haften für Mängel, die die Ware  bereits im Zeitpunkt der Übergabe aufweist, auch wenn sich dieser Mangel erst später zeigt (geheimer Mangel bzw. verborgener Mangel). Jeder Kunde kann seine Reklamationen dem Verkäufer unter der Servicenummer +43(0)664/1501932 oder per e-mail unter sales@outdoor-fit.at mitteilen. Rechtzeitig eintreffende Reklamationen werden kundenfreundlich behandelt.
Die gesetzliche Gewährleistungfrist beträgt bei beweglichen Sachen 2 Jahre.
Die Garantieansprüche werden entsprechend den Vorgaben der Hersteller wahrgenommen.

HINWEIS zu europäische OS-Plattform:
Informationspflicht nach Art. 14 Abs. 1 der ODR-Verordnung: Online-Streitbeilegungsplattform
Langenrohr, am 01. Jänner 2017

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